Blog - Grias di Bauer

Blog

Wraps selber machen

Du willst Wraps selber machen? Wenn du ein gschmackiges und dennoch einfaches Rezept mit Tex-Mex-Flair suchst, dann bist du hier richtig!

Gesunder Zucchinikuchen

Du magst Zucchinis genauso sehr wie wir? Dann probier doch unseren gesunden Zucchinikuchen aus! Der ist nicht nur gesund, sondern auch richtig saftig.

Brunnhuaba Hofladen

Der Brunnhuaba Hof ist ein Betrieb wie wenig andere in der Umgebung mit seinen glücklichen Strohschweinen. Hier fühlen sich die Schweine bei artgerechter Strohhaltung wohl und die Kunden freuen sich über richtig gutes Fleisch und weitere Leckereien.

Bauernhof Binderberger

Am Hof gibt es einiges zu erleben. Freilaufende Hühner mit ihrem eigenen Wohnwagen und Garten, Mangaliza Schweine mit einem tollen Außengehege oder dem urigen alten Mostkeller.

Mangaliza Schweine Haltung

Im letzten Beitrag vom Bauernhof Binderberger berichteten wir euch über seinen preisgekrönten Most. Heute beschäftigen wir uns mit einer besonderen Art der Schweine die am Hof gehalten werden, nämlich mit den Mangaliza Schweinen.

Preisgekrönter Most vom Binderberger

Am Betrieb der Familie Schedlberger kann man vieles Entdecken. Schweine, Kühe, Hühner und vieles mehr. Heute beschäftigen wir uns aber im Detail mit dem Mostkeller.

Die Hochlandrinder vom Strassmayr

Hochlandrinder sind aufgrund Ihres guten Fleisches und der einfachen und genügsamen Haltung sehr bekannt und auch gefragt. Wir haben das Interview mit Herrn Kern hier kurz für euch zusammengefasst und ich bin mir sicher, dass auch ihr es so spannend finden werdet wie wir.

Mostschank Strassmayr

Dieser Familienbetrieb wird bereits in der dritten Generation bewirtschaftet. So hat sich die Familie Kern Ihren Ruf als einfache familiäre Mostschank mehr als verdient.

Urlaub am Hochhubergut

Auf dem großen, wunderschön renovierten Bauernhof finden sich viele Zimmer um kleines Geld mit Frühstück inbegriffen. Diese sind ideal um abgelegen von all dem Alltagtrubel Urlaub am Bauernhof zu machen.

Ein Picknick mit regionalem Essen und wunderschönem Ausblick!

Letzten Samstag war es wieder soweit. Das Panoramapicknick in Aschach an der Steyr am Hochhubergut fand statt. Es gab viele Schmankerln und viel zu sehen.